Feed auf
Postings
Kommentare

Lange mussten die Nutzer von Microsoft warten, seit das letzte Office-Paket auf den Markt gekommen ist. Dieses Jahr soll es nun wieder soweit sein: Office 2016 soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Geplant ist der Marktstart für die zweite Jahreshälfte 2015.
Das Paket soll sowohl für mobile Endgeräte, als auch für Laptops und Desktop-PCs verfügbar sein.
Bisher ist noch nicht viel über die neuen Funktionen bekannt, jedoch soll dies im Laufe der kommenden Monate Information seitens Microsoft erfolgen. Zwar soll das Paket vor allem auf die Nutzung mit Maus und Tastatur ausgelegt sein, die Möglichkeit Office mit Touch zu bedienen, sollen aber optimiert werden.
Insbesondere soll es eine interaktive Plattform werden und der Hilfsdienst „Karl Klammer“, soll wieder eingeführt werden, um die Nutzer Zugriff auf mehr Funktionen haben.
Das neue Office Paket soll in Kombination mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 veröffentlicht werden und auf diesem standardmäßig zur Verfügung stehen.
Die Testversion soll in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Nutzer von Office 365 werden automatisch das Update auf Microsoft Office 2016 bekommen.
Es soll wie bei anderen größeren Neuerungen von Microsoft, Veröffentlichungen über einzelne Features in kleinen Häppchen in den kommenden Wochen und Monaten geben.

http://www.golem.de/news/microsoft-office-2016-fuer-dieses-jahr-geplant-1501-111900.html
http://www.chip.de/news/Office-2016-Release-Datum-bekannt-Microsoft-zeigt-die-Zukunft-der-Buero-Suite_75830016.html

Keine Kommentare möglich.